Clubtour

Electroswing mit Caravan Palace

published: 29.10.2012

Nach Erfolgen in Frankreich wollen Caravan Palace nun auch den deutschen Markt für sich gewinnen  (Foto: Warner) Nach Erfolgen in Frankreich wollen Caravan Palace nun auch den deutschen Markt für sich gewinnen (Foto: Warner)

Seit dem Erfolg von Yolanda Be Cool ("We No Speak Americano") und Caro Emerald ("A Night Like This") vor zwei Jahren macht ein neuer musikalischer Trend immer größere Runden: Electroswing. Darunter versteht man eine ungewöhnliche Mischung zweier komplett verschiedener Musikrichtungen: Swing im Stil der 1930er Jahre, gepaart mit modernen elektronischen Beats.

Dem Electroswing verschrieben hat sich seit einiger Zeit auch die französische Band Caravan Palace. Schon seit 2005 existiert das Projekt der Musiker Charles Delaporte, Arnaud Vial, Hugues Payen, Colotis Zoé, Toustou und Chapi, war zunächst jedoch nur als Experiment gedacht. Stilistisch bewegen sich Caravan Palace zwischen poppigem Dance und ruhigem Downtempo, was in der Kombination mit Elementen aus Jazz und Swing eine ganz besondere Tanzbarkeit ergibt.


[PA]

Amazon

Links

Webseite von Caravan Palace
Facebook-Seite von Caravan Palace

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung