Digitale Single

"Von Mensch zu Mensch - Die Reise"

published: 14.11.2012

"Von Mensch zu Mensch - Die Reise" von Flo Bauer erscheint am 23. November als digitaler Download (Foto: TK) "Von Mensch zu Mensch - Die Reise" von Flo Bauer erscheint am 23. November als digitaler Download (Foto: TK)

Rapmusik, Organspende und Schlager - an dieser zugegeben ungewöhnlichen Kombination hat sich der Hamburger Musiker und Produzent Flo Bauer versucht. Gemeinsam mit Roland Kaiser hat er ein Lied für das Projekt "Von Mensch zu Mensch" der Techniker Krankenkasse (TK) aufgenommen: der Song mit dem Titel "Von Mensch zu Mensch - Die Reise" wird am 23. November als digitaler Download veröffentlicht. Die Erlöse aus dem Verkauf gehen komplett an den Verein "Foeniditrak", einer Förderorganisation für Kinder, die an einer Nierenerkrankung leiden.

Reise durch Deutschland

Flo Bauer ist schon seit vier Jahren Unterstützer von "Von Mensch zu Mensch". Auch für den gleichnnamigen Titeltrack zeichnet der Rapper, der unter anderem mit Blumfeld und Gentleman zusammenarbeitete, verantwortlich. In diesem Sommer ging Bauer für die TK auf eine Reise durch Deutschland, auf der er den Kontakt mit Menschen suchte, die direkt mit dem Thema Organspende in Berührung stehen. So traf er Patienten, die auf eine Spende warten, Organspende-Empfänger und deren Angehörige. Aus diesen Gesprächen ist das Lied "Von Mensch zu Mensch - Die Reise" entstanden. Besondere Inspiration lieferte Bauer dabei die Begegnung mit dem Schlagersänger Roland Kaiser, der 2010 eine Spenderlunge erhielt. Weitere Informationen zum Projekt und zum Thema Organspende gibt es auf der Webseite.

[PA]

Links

Webseite des Projektes

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung