Hilfs-Kampagne

Birdy singt Song zum "Red Nose Day"

published: 27.11.2012

In den Niederlanden, im flämischen Teil Belgiens und in Australien schaffte Birdy es schon auf die Spitzenposition der Charts  (Foto: Warner Music Germany) In den Niederlanden, im flämischen Teil Belgiens und in Australien schaffte Birdy es schon auf die Spitzenposition der Charts (Foto: Warner Music Germany)

Die gerade mal 16 Jahre junge Sängerin Birdy steuert mit ihrer Single "People Help The People" den Song zum Leitmotiv der diesjährigen "Red Nose Day"-Kampagne am 29. November auf ProSieben bei. Die Hilfs-Kampagne für Kinder in Not ist die einzige Charity-Aktion im deutschen Fernsehen, die vor allem junge Menschen begeistert und dazu bewegt, Geld zur Unterstützung von Projekten von Organisationen wie SOS Kinderdorf, der Arche und der Kindernothilfe zu spenden.

Die Engländerin Birdy nahm ihr Debütalbum bereits im Alter von 15 Jahren auf und begeisterte mit ihren eigenen gefühlvollen Interpretationen von Künstlern wie The National, Phoenix, The Postal Service oder James Taylor. Auch der Song "People Help The People", der am 7. Dezember in Deutschland als Single erscheint, ist eine ihrer eigenwillig intensiven Coverversionen. Er stammt im Original von Cherry Ghost.


Birdy - People Help The People (Official Music Video) Hier gibt's das Debüt Album "Birdy" zum bestellen / downloaden & streamen: http://wmg.click/nBWzoYo Mehr zu Birdy: http://officialbirdy.com http://www.facebook.com/BirdyMusic _______________________ Birdy - People Help The People  (Official Music Video)

Birdy: "People Help The People"


Spenden für Kinder in Not

Dass ihr Song als "Red Nose Day"-Mottosong ausgewählt wurde, liegt Birdy sehr am Herzen: "Ich bin sehr glücklich, den 'Red Nose Day' zu unterstützen. Es ist ein wunderbarer Tag, an dem die Menschen zusammenkommen, um miteinander zu lachen und dabei Geld für einen großartigen Zweck zu sammeln."

[PA]

Amazon

Links

Birdy im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung