Neues Album

Tegan and Sara singen über Liebe

published: 11.01.2013

Die kanadischen Indie-Zwillinge Tegan and Sara stehen offen zu ihrer Homosexualität (Foto: Warner Music Germany)Die kanadischen Indie-Zwillinge Tegan and Sara stehen offen zu ihrer Homosexualität (Foto: Warner Music Germany)

Die kanadischen Indie-Zwillinge veröffentlichen am 8. Februar nach ihrer Werkschau-EP "In Your Head: An Introduction To Tegan And Sara" ihr neues Album "Heartthrob". Zum ersten Mal schrieben Tegan and Sara die Songs für ein Album hauptsächlich gemeinsam – für die Vorgänger hatten esdie Schwestern bevorzugt, voneinander getrennt an den Kompositionen zu arbeiten. Einzige Ausnahme: Bei den Songs "Hell" und "The Cure" versuchten sich die Musikerinnen schon einmal als Songwriter-Duo.

Liebe, Lust, Verlangen und Leid

Unterstützung holten sich die beiden Frauen vom Instrumentalist Greg Kurstin, dem Bassisten Justin Meldal-Johnsen, der bereits mit Beck, Nine Inch Nails und Pink zusammengearbeitete und dem Dr.-Dre- und Eminem-Produzent Mike Elizondo. Mit "Heartthrob" ist Tegan and Sara ein Album voller phantastischer Songs über Liebe, Lust, Verlangen und Leid gelungen.

[PA]

Amazon

Links

Tegan and Sara im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung