Wenn es in deinem Umfeld Menschen mit Migrationshintergrund gibt, die es zu beruflichem Erfolg gebracht haben, dann solltest du am Schülerwettbewerb "Ich habs geschafft!" teilnehmen (Foto: oneinchpunch/shutterstock.com)Schreibe dein Essay zu komplexen Fragen, die Forschung und Wissenschaft weltweit beschäftigen  (Foto: Thinkstock)Wer hat von meinem Tellerchen gegessen? Diese und andere Fragen beantwortet die Ausstellung "Echt hessisch? Land Leben Märchen"  (Foto: Pressestelle der Philipps-Universität /Susanne Igler)Ernie lebt mit seinem Kumpel Bert von Anfang an in der Sesamstraße (Foto: Public Address)Die grünen Kapseln des Kardamoms bergen die würzigen Samen (Foto: Simone van den Berg/shutterstock.com)Die 22-jährige Rita Ora ist auch Schauspielerin und wird im sechsten Teil von "The Fast and the Furious" mitspielen (Foto: Gomilion)Der diesjährige Vektoria Award beschäftigte sich mit den Zusammenhängen von Mathematik und Astronomie (Foto: Casio Vektoria Award)

Synthie-Pop

Depeche Mode feiern 13. Album

published: 28.12.2012

Depeche Mode lockten zu ihrer "Tour Of The Universe" fast drei Millionen Zuschauer in 31 Ländern in die Hallen und Arenen (Foto: Public Address) Depeche Mode lockten zu ihrer "Tour Of The Universe" fast drei Millionen Zuschauer in 31 Ländern in die Hallen und Arenen (Foto: Public Address)

Viele Fans stellten sich die Frage, ob die Kult-Band um Frontmann Dave Gahan nach dem letzten Album "Sounds Of The Universe" aus dem Jahr 2009 noch einmal ins Aufnahmestudio gehen würde. Der Sänger hatte im Jahr 2009 eine Blasenkrebs-Erkrankung überstanden. Jetzt ist offiziell: Depeche Mode veröffentlichen im März ihr 13. Studioalbum und starten am 7. Mai in Tel Aviv eine Europatour.

Gefühlvolle Klänge

Keyboarder und Komponist Martin Gore sagt über das neue Werk: "Ich bin sehr zufrieden, wie das Album geworden ist. Die Musik hat einen ähnlichen Vibe wie 'Violator' und 'Songs Of Faith And Devotion' und ich denke, die Songs zählen zu den besten, die wir je gemacht haben." Auch Gahan gibt sich optimistisch: "Das Album fühlt sich sehr organisch und 'direkt' an. Es ist keine Blues-Platte, aber sie hat definitiv einen Vibe, den man als 'soulful' bezeichnen kann." Weitere Details zum Album folgen in den kommenden Wochen.

Sa, 27.05.2017 19:30

Sa, 24.06.2017 19:30

Sa, 23.09.2017 19:30

Sa, 11.11.2017 19:30



[PA]

Amazon

Links

Depeche Mode im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung