Würzburg

"Blasorchesterleitung" studieren

published: 19.12.2012

In Würzburg kann man jetzt "Blasorchesterleitung" studieren (Foto: Hochschule für Musik Würzburg)In Würzburg kann man jetzt "Blasorchesterleitung" studieren (Foto: Hochschule für Musik Würzburg)

Bislang gab es noch nicht den richtigen Studiengang für dich? Vielleicht hat die Hochschule für Musik Würzburg ihn jetzt geschaffen. Ab dem Wintersemester 2012/2013 kann man dort "Blasorchesterleitung" studieren. Er wendet sich an Musiker, die ihre künstlerischen Fertigkeiten entwickeln und ihre Dirigier- und Leitungs-Kenntnisse vertiefen wollen - für die Praxis im Blasorchester. Dieses berufsnahe Konzept ermöglichte die Kooperation von Hochschule und Nordbayerischem Musikbund und dem Heeresmusikkorps 12 in Veitshöchheim.





[PA]

Links

Hochschule für Musik Würzburg im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung