Für viele Menschen ist das Leben ohne Computer sinnlos: Sie sind abhängig von Computerspielen oder dem Internet (Foto: Shestakoff/shutterstock.com)Immer mehr Menschen sind bei der Techniker Krankenkasse versichert (Foto: Public Address)Der Volbeat-Stil ist eine Mischung aus Metal, Rock′n′Roll, Punkrock, Country und Blues und wird häufig als "Elvis-Metal" bezeichnet  (Foto: Universal Music)Der Volksbühnen-Jugendclub P14 präsentierte im letzten Jahr das Stück “Fleisch – ich bin ich, du bist du und es geht schlecht“ in der Regie von Lisa Brüning (Foto: Dave Grossmann)Bereits 2010 gewann Christoph Waltz den Golden Globe als bester Nebendarsteller, in diesem Jahr konnte er diesen Erfolg wiederholen (Foto: Public Address)Ein Umzug ist für viele Deutsche kein Hindernis bei der Suche nach einem Arbeitsplatz (Foto: vtwinpixel/shutterstock.com)Hier verstehen die "KiKA Live"-Moderatoren Jess und Ben sich noch gut: Ab dem 14. Januar kämpfen sie in ihrer Sendung gegeneinander (Foto: KiKA/Carlo Bansini)

Innovact Campus Awards

Wettbewerb für junge Unternehmer

published: 16.01.2013

(Foto: http://www.innovact.com/) (Foto: http://www.innovact.com/)

Bereits zum elften Mal werden in diesem Jahr die Innovact Campus Awards vergeben. Junge Unternehmer, Studierende und Forscher aus allen Teilen Europas sind dazu aufgefordert, ihre Projekte oder Projektideen auf dem Forum Innovact am 26. und 27. März im französischen Reims vorzustellen. Die Teilnehmer erhalten ihren eigenen Stand auf dem Forum. Bewertet werden die Beiträge von einer fachkundigen Jury, die aus Journalisten, Unternehmern und Wissenschaftlern besteht und sich von der Wichtigkeit, der Nachhaltigkeit und der Innovation der Projekte überzeugen möchte.

Teilnahme

Noch bis zum 28. Januar können sowohl Projekte, die noch geplant werden, als auch solche, die bereits realisiert wurden, zur Teilnahme am Wettbewerb angemeldet werden. Dazu findest du auf der Webseite der Innovact Campus Awards ein Bewerbungsformular in englischer und französischer Sprache. Das ausgefüllte Formular schickst du dann an folgende E-Mail-Adresse: olivia.timone@ica-2013.com.

Preisgeld

Damit sich die Teilnahme an den Innovact Campus Awards auch lohnt, gibt es für die drei besten Beiträge alles zu gewinnen, was ein Projekt für eine erfolgreiche Umsetzung benötigt. Europaweite Aufmerksamkeit, ein Preisgeld von bis zu 5.000 Euro sowie kompetente Unterstützung von Fachleuten stellen neben der Möglichkeit, sich mit den anderen Wettbewerbern auszutauschen, einen Anreit zur Teilnahme dar.

[PA]

Links

Webseite der Innovact Campus Awards

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung