Ein Umzug ist für viele Deutsche kein Hindernis bei der Suche nach einem Arbeitsplatz (Foto: vtwinpixel/shutterstock.com)Hier verstehen die "KiKA Live"-Moderatoren Jess und Ben sich noch gut: Ab dem 14. Januar kämpfen sie in ihrer Sendung gegeneinander (Foto: KiKA/Carlo Bansini)Seit 2007 existiert die Band um Frontfrau Jennifer Weist, 2008 wurden sie durch Stefan Raab über Nacht bekannt (Foto: Public Address)Seit fast 20 Jahren gehört Justin Timberlake zu den Stars der Musik- und FIlmszene. Bald könnte das dritte Soloalbum des 31-jährigen erscheinen (Foto: Public Address)Nach dem plötzlichen Tod von Dirk Bach wird Sonja Zietlow mit Daniel Hartwich durch die Sendung witzeln (Foto: Public Address)Die kanadischen Indie-Zwillinge Tegan and Sara stehen offen zu ihrer Homosexualität (Foto: Warner Music Germany)Im wöchentlichen KiKA-Magazin "Erde an Zukunft" wird dir gezeigt, wie wir die Zukunft der Erde besser gestalten können (Foto: KiKA/Jenny Sieboldt/tvision)

Filmpreis

Golden Globe für Waltz und Haneke

published: 14.01.2013

Bereits 2010 gewann Christoph Waltz den Golden Globe als bester Nebendarsteller, in diesem Jahr konnte er diesen Erfolg wiederholen (Foto: Public Address) Bereits 2010 gewann Christoph Waltz den Golden Globe als bester Nebendarsteller, in diesem Jahr konnte er diesen Erfolg wiederholen (Foto: Public Address)

Großer Erfolg für den deutschsprachigen Film: Der Schauspieler Christoph Waltz und der Regisseur Michael Haneke haben bei der Verleihung der Golden Globes am 13. Januar jeweils einen Awards bekommen. Michael Hanekes "Liebe" erhielt in Beverly Hills den Preis als bester fremdsprachiger Film. Christoph Waltz wurde für seine Rolle in "Django Unchained" als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Die beiden Schauspielerinnen Tina Fey und Amy Poehler moderierten die Veranstaltung in diesem Jahr. Die Golden Globes werden vom Verband der Auslandspresse in Hollywood (HFPA) vergeben. Der Preis gilt als Stimmungsbarometer vor den Oscars und als zweitwichtigster Wettbewerb der Filmbranche. Waltz und Haneke sind auch für die Oscars nominiert, die am 24. Februar in Los Angeles verliehen werden.

[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung