Die Gewinner dürfen im Herbst dieses Jahres das Europäische Parlament besuchen (Foto: Public Address)Ab dem 7. März 2013 geht Tiemo Hauer wieder auf Tour (Foto: Public Address)Lingener Forscher erarbeiteten einen Ansatz für eine neue Krebstherapie (Foto: PEI)Scoolz-News (Foto: Fotolia.com/Ssogras)Bisher werden in Bayern bis zu 500 Euro an Studiengebühren pro Semester fällig. Das könnte sich bald ändern (Foto: Public Address)Olivia Jones hat neben Regenwürmern, Skorpionen und Käfer-Shake auch schon mal "Dackelschwanz" gegessen (Foto: Public Address)Shockolady kündigt sich mit "Hello" lautstark in den deutschen Clubs an  (Foto: Area Star Records)

Internationale Grüne Woche

"Auf die Dosis kommt es an!"

published: 21.01.2013

Vitamine sind lebenswichtig für uns - doch in zu hoher Dosis können sie unserer Gesundheit schaden (Foto: Public Address) Vitamine sind lebenswichtig für uns - doch in zu hoher Dosis können sie unserer Gesundheit schaden (Foto: Public Address)

Normalerweise reicht eine gesunde und ausgewogene Ernährung aus, um sich mit allen notwendigen Vitaminen und Nährstoffen, die der Körper benötigt, einzudecken. In manchen Fällen kann es allerdings notwendig sein, einen erhöhten Nährstoffbedarf durch Nahrungsergänzungsmittel auszugleichen. Doch aufgepasst: Falsch dosiert können solche Präparate der Gesundheit mehr schaden als nützen.

Wer sich über eine richtige Ernährung oder den Vitamin- und Nährstoffgehalt von Milch, Fleisch und anderen Lebensmitteln informieren möchte, kann dies auf der Internationalen Grünen Woche tun. Bis zum 27. Januar präsentiert das Bundesinstitut für Risikobewertung auf der Berliner Messe einen interaktiven Stand unter dem Motto "Auf die Dosis kommt es an!". Dort erwartet die Besucher außerdem ein Quiz, mit dem das neu erworbene Wissen über Vitamine überprüft werden kann.

[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung