Justin Bieber ist mit einer Schrecksekunde davongekommen (Foto: Public Address)Unikosmos-NachrichtenIm März 2014 tritt Ralf Schmitz im Hamburger Audimax auf (Foto: Public Address)Das "Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt" (BfDT) veranstaltet vom 20. bis 24. Mai 2013 einen Jugendkongress (Foto: Rawpixel.com/shutterstock.com)Reizt es dich, die dynamische Wirtschaft in China oder einem anderen asiatischen Land kennenzulernen?  (Foto: Public Address)Sandro bringt seine vierte Single heraus (Foto: Paul Schirnhofer)Ingo Pohlmann veröffentlicht sein Album "Nix ohne Grund" (Foto: Sven Sindt)

Deluxe-Wiederveröffentlichung

25 Jahre "Green" von R.E.M.

published: 07.05.2013

Das R.E.M.-Album "Green" aus dem Jahr 1988 ist jetzt als Doppel-CD-Deluxe-Edition erhältlich  (Rhino / Warner Music) Das R.E.M.-Album "Green" aus dem Jahr 1988 ist jetzt als Doppel-CD-Deluxe-Edition erhältlich (Rhino / Warner Music)

Obwohl Green 1988 schon das sechste Album von Michael Stipe & Co. war, bedeutete erst dieser Longplayer den weltweiten Durchbruch für R.E.M.. Mit den Hits "Stand", "Orange Crush" und "Pop Song 89" stand die CD für soziales und Umwelt-Bewusstsein. Später avancierte das Quartett aus den USA zu einer der erfolgreichsten Rockbands der Geschichte, bis es sich 2011 auflöste.

Um das 25. Jubiläum des Meilensteins zu feiern, kommt am 10. Mai eine Doppel-CD-Deluxe-Edition von "Green" in den Handel. Neben dem Album-Klassiker umfasst das Set eine Live-CD vom vorletzten Konzert der 130 Dates umfassenden Green World Tour 1989. Alle 21 Songs der Live-CD wurden am 10. November 1989 in Greensboro, North Carolina, aufgenommen. Der Ort befand sich nur wenige Meilen entfernt vom Studio, in dem Stipe, Peter Buck, Mike Mills und Bill Berry ihre allerersten Recording-Sessions abhielten.

[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung