Blog-Dienst

Yahoo kauft Tumblr

published: 22.05.2013

Der Blog-Dienst Tumblr kam im April auf einen Traffic von 117 Millionen Unique Visitors (Screenshot: Tumblr)Der Blog-Dienst Tumblr kam im April auf einen Traffic von 117 Millionen Unique Visitors (Screenshot: Tumblr)

Yahoo-Chefin Marissa Mayer verkündete über ihren eigenen Tumblr-Blog den Kauf des Blog-Dienstes Tumblr für 1,1 Milliarden Dollar. Damit macht Yahoo den Tumblr-Gründer David Karp, der an Bord bleiben wird, zum Milliardär. Firmensitz des populären Blog-Dienstes wird weiterhin New York sein.

#we won`t screw it up

Mit dem Tumblr-Tag "#we won`t screw it up" versprach die ehemalige Google-Managerin, den Dienst durch die Übernahme nicht zu "versauen". Die Übernahme von Tumblr ist der teuerste Zukauf, seit Mayer im Yahoo-Chefsessel sitzt. Besonders attraktiv für Yahoo sind die vielen jungen Tumblr-Nutzer, denn der Web-Dinosaurier möchte gerade in der jüngeren Zielgruppe wieder sichtbarer werden.

[PA]

Links

Zum Blog-Dienst Tumblr
Yahoo

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung