Google

Summer of Code-Teilnehmer verkündet

published: 29.05.2013

Google Summer of Code ist ein Programm zur Förderung von Open-Source-Projekten  (Foto: google-opensource.blogspot.de/) Google Summer of Code ist ein Programm zur Förderung von Open-Source-Projekten (Foto: google-opensource.blogspot.de/)

Google hat die Teilnehmer am diesjährigen Google Summer of Code bekannt gegeben. Das Programmierstipendium des Internet-Konzerns für die Mitarbeit von Studenten bei einem Open-Source-Projekt wird zum neunten Mal vergeben. 4144 Studenten hatten sich mit knapp 6000 Vorschlägen für das Förderprogramm beworben.

Programmier-Sommer

Die 1212 ausgewählten Bewerber starten nun in die Phase, in der sie mit den 180 Mentoren der Projekte Kontakt knüpfen und sich über die Projekte informieren. Ende Mai beginnt dann die Programmierphase, die den ganzen Sommer andauert. Im letzten Jahr hatten 88 Prozent der teilnehmenden Studenten ihre Arbeiten eingereicht.

[PA]

Links

Google Summer of Code

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung