Zwölf Stunden lang war die Single "First Time" der Jonas Brothers schon bei iTunes erhältlich (Foto: Public Address)Robbie Williams und Dizzee Rascal (Foto) singen gemeinsam den Song "Going Crazy" (Foto: Public Address)150 Schüler aus Rotterdam müssen ihr Examen nachschreiben (Foto: CLS Digital Arts/shutterstock.com)Ampya ist der neue Online-Musikservice von ProSiebenSat.1 (Foto: ProSiebenSat.1/Ampya)König Boris, Doktor Renz und Björn Beton (v.l.) treten in Hamburg und in Köln live auf (Foto: Public Address)Professionelle Coaches wie Denis Buss beraten Schüler bei dem Berufswahlprojekt (Foto: Einstieg GmbH)Sänger Lukas Graham (2.v.l.) und die Jungs seiner Band wurden mit einem selbst produzierte YouTube-Videos berühmt (Foto: Public Address)

Geisteswissenschaften

Lust auf Forschung im Ausland?

published: 15.06.2013

Habt ihr Lust auch mal ein wenig im Ausland zu studieren? (Foto: PATIWIT HONGSANG/shutterstock.com) Habt ihr Lust auch mal ein wenig im Ausland zu studieren? (Foto: PATIWIT HONGSANG/shutterstock.com)

Du bist ein Nachwuchsforscher der Geisteswissenschaften und international orientiert? Hast du Lust, drei Monate lang in zwei oder drei Gastländern zu arbeiten? Die Gerald D. Feldman-Reisebeihilfen der Max Weber Stiftung – Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im Ausland ermöglichen solche Forschungsaufenthalte wieder ab 2014.

Die Stiftung mit Sitz in Bonn fördert mit der Vergabe der Reisebeihilfen jährlich länderübergreifende Forschungsarbeiten, die den Geisteswissenschaften neue und originelle Impulse verleihen. Gastländer der Institute sind zurzeit Ägypten, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien, Japan, der Libanon, Polen, Russland, die Türkei sowie die USA. Interessenten können sich bis zum 11. Oktober 2013 bei der Max Weber Stiftung bewerben.

[idw]

Links

Weitere Infos

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung