Die Hochschule Darmstadt ist rund 13.000 Studierenden eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Deutschland (Foto: h_da/Jens Steingässer)Mit neuem Look und frischem Sound nimmt Miley Cyrus wieder Kurs auf die Charts  (Foto: Vijat Mohindra)Mache bei den YoungBrandAwards mit und gewinne tolle Preise! (Logo: Youngcom GmbH)Auch weiterhin sind in Deutschland die meisten Studenten Akaemikerkinder (Foto: shutterstock.com/Syda Productions)Amazon liefert beim Kauf von vielen CDs und Schallplatten die MP3s kostenfrei mit (Foto: Nikola Obradovic/shutterstock.com)Deutschland hat deutlich weniger Hochschulabsolventen als andere Industriestaaten (Foto: Syda Productions/shutterstock.com)Viele Schüler haben es durch ihre soziale Herkunft schwer, von einer Schulform in eine höhere aufzusteigen (Foto: Gladskikh Tatiana/shutterstock.com)

Wettbewerb

Gewinne mit deinem Sportfoto!

published: 28.06.2013

Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner unterstützt die Kampagne (Foto: Public Address) Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner unterstützt die Kampagne (Foto: Public Address)

Wer sich bewegt, gewinnt – so lautet die neue Kampagne von der Techniker Krankenkasse (TK) und Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner. "Wir wollen die Menschen dazu motivieren, selbst sportlich aktiv zu sein, etwas Neues auszuprobieren und andere daran teilhaben zu lassen", so die ehemalige Profisportlerin Magdalena Neuner. Dazu sucht sie zusammen mit der TK Fotos von Menschen in Aktion.

Jede Woche coole Preise

Vom 27. Juni bis zum 30. September kann jeder seine bewegten Momente auf www.tk-bewegt.de veröffentlichen. Dann entscheidet das Los: Woche für Woche winken vier sportliche Preise. "Mit der Kampagne wollen wir zeigen, wie viel Spaß es macht, sportlich aktiv zu sein. Fotos sind eine tolle Möglichkeit, dies festzuhalten und mit anderen zu teilen. Ich bin deshalb sehr gespannt auf die Einsendungen", so Magdalena Neuner.

Fotos in Aktion

Auch auf zahlreichen Veranstaltungen wie der Beach-Volleyball-Turnierserie "smart beach tour" oder dem großen Hindernislauf Men's Health Urbanathlon in Hamburg wird die TK vertreten sein. Vor Ort können sich die Besucher nicht nur in Aktion fotografieren lassen, sondern auch den TK-Gesundheitscheck machen. Sportwissenschaftlerin und TK-Projektkoordinatorin Uta Dreykluft: "Wer sich bewegt, gewinnt: Ausdauer, Flexibilität, Kraft und Entspannung – das sind nur einige Beispiele. Wichtig ist, dass jeder für sich die richtige Sportart findet. Wir hoffen, dass wir dazu einen Beitrag leisten können."

Wer bei der Foto-Aktion mitmachen will, findet alle Infos dazu unter www.tk-bewegt.de. Dort gibt es außerdem weitere Informationen und Links – beispielsweise zur sportmedizinischen Untersuchung und zum TK-Fitnesscoach.

[TK]

Links

www.tk-bewegt.de
Techniker Krankenkasse im Web

ANZEIGE

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung