Fußball

Brasilien gewinnt Confed Cup

published: 01.07.2013

Brasiliens neuer Star Neymar ist zum besten Spieler des Confederations Cup gewählt worden (Foto: Public Address) Brasiliens neuer Star Neymar ist zum besten Spieler des Confederations Cup gewählt worden (Foto: Public Address)

Brasiliens Fußballstar Neymar ist am Sonntag zum besten Spieler des Confederations Cup gekürt worden. Dafür erhielt er in Rio de Janeiro den Goldenen Ball. Andres Iniesta wurde zweiter, Paulinho dritter. Zuvor hatte Neymar im Finale des Turniers mit einem Tor zum Sieg gegen Spanien beigetragen. Der 21-Jährige und sein Team schlugen den Weltmeister in der Maracana-Arena deutlich mit 3:0. Es ist die erste Niederlage für Spanien nach 29 Pflichtspielen. Der Confed Cup gilt als Testlauf für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.






[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung