Unter der Reihe "Initialen" wurden die Bachelorarbeiten von Studierenden der Uni Mainz als E-Books veröffentlicht  (Foto: shutterstock.com/Giakita) Unter der Reihe "Initialen" wurden die Bachelorarbeiten von Studierenden der Uni Mainz als E-Books veröffentlicht (Foto: shutterstock.com/Giakita)
Praxisseminar

Bachelorarbeiten als E-Books

80 Studierende der Buchwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz haben im Sommersemester 2013 an einem besonderen Praxisseminar teilgenommen. Im Rahmen des Pilotprojekts bearbeiteten sie neun herausragende Bachelorarbeiten so, dass diese nun als E-Book unter der Reihe "Initialen" für 8,99 Euro auf der eigenen Website sowie auf den Seiten eBook, GRIN, Weltbild und Amazon erhältlich sind.




Die Seminar-Teilnehmer durchliefen die Bereiche Textarbeit, Textkritik, Vorbereitung der elektronischen Publikation, Online-Marketing und Pressearbeit. Ziel der Veranstaltung war es, den Studierenden einen realistischen Einblick in den Arbeitsalltag dieser Branche zu ermöglichen. Der Gewinn, der durch den Verkauf der E-Books erzielt wird, fließt zu den Autorinnen der Abschlussarbeiten zurück.

BachelorarbeitE-BooksBachelorarbeit veröffentlichenebooksebooke-bookpraxisseminarunihochschuleBuchwissenschaftabschlussarbeit

Werbung