Doktorarbeit

Plagiatsvorwürfe gegen Steinmeier

published: 30.09.2013

Frank-Walter Steinmeier sieht sich mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert (Foto: Public Address)Frank-Walter Steinmeier sieht sich mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert (Foto: Public Address)

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat Ärger wegen seiner Dissertation. Ein Dortmunder Professor hat die Universität Gießen aufgefordert, Steinmeiers Doktorarbeit wegen des Verdachts von Plagiaten zu überprüfen. Laut dem Nachrichtenmagazin "Focus" soll er der Hochschule einen fast 300-seitigen Prüfbericht mit "umfangreichen Plagiatsindizen" geschickt haben.

Der sozialdemokratische Politiker bezeichnete den Vorwurf laut "Focus" als absurd. Er sehe dem Ergebnis einer eventuellen Prüfung "mit großer Gelassenheit entgegen". Steinmeier hatte die Dissertation "Bürger ohne Obdach: zwischen Pflicht zur Unterkunft und Recht auf Wohnraum; Tradition und Perspektiven staatlicher Intervention zur Verhinderung und Beseitigung von Obdachlosigkeit" 1991 verfasst.

[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung