Bastille haben in diesem Jahr mit dem Hit "Pompeii" ihren Durchbruch gefeiert (Foto: Universal Music)Das Integrations-Drama "Wut" erscheint am 8. November auf DVD (Foto: KNM Home Entertainment GmbH)Bei der Nacht des Wissens kannst du selbst an Experimenten teilnehmen (Foto: Alex_Traksel/shutterstock.com)Dies ist eins der Siegerfotos von 2012 (Foto: Tanja Dao, Deutscher Jugendfotopreis / DHM)Bruno Mars ist in Deutschland und Österreich auf Tournee (Foto: Public Address)Für Kinder aus Hartz-IV-Familien muss das Jobcenter die Kosten für Nachhilfe übernehmen (Foto: Public Address)Haben US-Geheimdieste das Handy von Bundeskanzlerin Angela Merkel abgehört? (Foto: Public Address)

Trauer um Singer/Songwriter

Lou Reed gestorben

published: 28.10.2013

Der einflussreiche Songwriter Lou Reed ist tot (Foto: Public Address) Der einflussreiche Songwriter Lou Reed ist tot (Foto: Public Address)

Seine Songs "Walk On The Wild Side" oder "Perfect Day" bleiben unvergessen. Rocklegende Lou Reed ist tot. Der einflussreiche Musiker starb im Alter von 71 Jahren in Southampton im US-Bundesstaat New York. Er hatte sich im Frühjahr einer Lebertransplantation unterzogen.

Lou Reed (9 Bilder)

Lou Reed
Lou Reed
Lou Reed
Lou Reed


Reed hatte seit den 1960er Jahren zunächst mit seiner Band The Velvet Underground und später als Solokünstler Musikgeschichte geschrieben. Seine Texte behandelten Identitätsfragen, Drogen und Sex und brachen Geschlechtergrenzen auf. Reed bewegte sich zwischen Rock und Avantgarde. Er arbeitete in den Anfängen seiner Laufbahn mit Pop-Art-Künstler Andy Warhol. Später realisierte er Theaterprojekte mit Robert Wilson, darunter eines am Hamburger Thalia-Theater. Reed war mit der Musikerin und Performance-Künstlerin Laurie Anderson verheiratet.

[PA]

Links

Lou Reed im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung