Plagiatsvorwürfe geklärt

Steinmeier bleibt "Doktor"

published: 05.11.2013

Frank-Walter Steinmeier hat gut lachen: Er behält seinen Doktortitel (Foto: Public Address) Frank-Walter Steinmeier hat gut lachen: Er behält seinen Doktortitel (Foto: Public Address)

Der Promotionsausschuss der Universität Gießen hat entschieden: Frank-Walter Steinmeier behält den Doktorgrad. Das Gremium wies die Plagiatsvorwürfe gegen den SPD-Fraktionschef als unbegründet zurück. Seine Doktorarbeit weise keine Täuschungsabsicht auf. Auch wissenschaftliches Fehlverhalten liege nicht vor. Es gebe lediglich einige Zitierfehler. Steinmeier hatte 1991 seine Dissertation mit dem Titel "Bürger ohne Obdach: zwischen Pflicht zur Unterkunft und Recht auf Wohnraum; Tradition und Perspektiven staatlicher Intervention zur Verhinderung und Beseitigung von Obdachlosigkeit" verfasst.

[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung