Der TALENT DAY Medien + IT 2013 bietet dir neue Einblicke in die Arbeitswelt (Logo: TALENT DAY)Martynas Levickis (Foto: Public Address)Pfandflaschen spenden und damit Gutes tun - ein Projekt der Non-Profit-Organisation Enactus (Foto: Public Address)Die Freunde Carlos, Logan, James und Kendall erleben auf ihrer Tournee eine Menge Abenteuer (Foto: Sam Jones/Nickelodeon)Frank-Walter Steinmeier hat gut lachen: Er behält seinen Doktortitel (Foto: Public Address)Katy Perry ist die neue Twitter-Queen (Foto: Public Address)Die Britpop-Band versammelt ihre Hits auf "The Best of Keane" (Foto: Public Address)

Soundplayer

Hier ist Eminems neue CD!

published: 08.11.2013

Höre dir den Soundplayer zu "The Marshall Mathers LP 2" von Eminem an! (Cover: Interscope/Universal Music) Höre dir den Soundplayer zu "The Marshall Mathers LP 2" von Eminem an! (Cover: Interscope/Universal Music)

Als Marshall Mathers wurde der HipHop-Star vor 41 Jahren geboren. Als Künstlernamen guckte er sich aufgrund seiner Initialen zunächst M&M aus, doch weil er einen Markenrechtsstreit mit dem Hersteller der Schokolinsen M&Ms befürchtete, schrieb er sich lieber - vom Klang her ähnlich - Eminem.

Der Rest ist Musikgeschichte: Mit der ersten "The Marshall Mathers LP" festigte Eminem 2000 nach dem Durchbruch mit "The Slim Shady LP" seinen Erfolg. Bis heute ist "MMLP" das erfolgreichste Album des Rappers. Es enthält u.a. die Hits "The Way I Am", "The Real Slim Shady" und "Stan".

"The Marshall Mathers LP 2"

Indem Eminem sein neues Werk "The Marshall Mathers LP 2" nennt, lädt er geradezu dazu ein, Verweise auf "MMLP" zu finden. Und in der Tat: "Bad Guy" setzt beispielsweise "Stan" fort und das Ende von "So Much Better spielt auf "Kill You" an. Für Beats und Sound ist wieder Dr. Dre zuständig. Aber es gibt auch Neues: Bei "The Monster" zwitschert Rihanna den Refrain, Rap-Kollege Kendrick Lamar ist bei "Love Game" dabei und die Single "Berzerk" grüßt in Richtung Beastie Boys.



Live bei Stefan Raab

Am Samstag, 16. November, ist Eminem zu Gast bei der TV-Sendung "Schlag den Raab". ProSieben sendet die Show von 20:15 bis 00:15 Uhr. Die Wiederholung läuft am Sonntag, 17. November, ab 10:20 sowie 16:30 Uhr.

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.

Mehr

Rhabarber-Muffins mit Haselnüssen
Gegrillter grüner Spargel mit Halloumi
Kein Double für die Bayern

Links

Zum Soundplayer
Eminem im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung