Bürgerentscheid

München stimmt gegen Olympia

published: 11.11.2013

"NOlympia" in München: In Bayern setzten sich die Gegner der Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2022 durch (Foto: Public Address) "NOlympia" in München: In Bayern setzten sich die Gegner der Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2022 durch (Foto: Public Address)

Es wird 2022 keine Olympischen Winterspiele in München geben. Bei einem Bürgerentscheid in der bayerischen Hauptstadt und ihren Partnergemeinden scheiterten die Befürworter einer Bewerbung deutlich. Stattdessen setzten sich in allen vier Regionen die Gegner durch. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis stimmten 47,9 Prozent der Wähler in München mit Ja, 52,1 Prozent mit Nein. Im Landkreis Traunstein votierten 40,3 Prozent für Ja, 59,7 Prozent für Nein. Im Berchtesgadener Land zählte man 45,8 Prozent Ja-Stimmen und 54 Prozent Nein-Stimmen. In Garmisch-Partenkirchen waren 51,6 Prozent der Bürger gegen das Großprojekt, 48,4 Prozent befürworteten es.

[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung