Deutscher Rap

Sido mit Geburtstags-Album

published: 29.11.2013

Auf seinem aktuellen Album "30-11-80" präsentiert sich Skandalrapper Sido von seiner gemäßigten Seite (Foto: Universal Music) Auf seinem aktuellen Album "30-11-80" präsentiert sich Skandalrapper Sido von seiner gemäßigten Seite (Foto: Universal Music)

Skandalrapper Sido hat einen neuen Longplayer aufgenommen. Der Albumtitel "30-11-80" leitet sich von Sidos Geburtsdatum ab und verweist darauf, dass es sich um eine eine besonders persönliche Platte handelt. Die Stücke thematisieren diesmal den fortschreitenden Reifeprozess des 33-Jährigen. Unter anderem rapt er gesellschaftskritisch über die Obdachlosigkeit auf deutschen Straßen. Die Platte ist ab heute erhältlich.

Sido war als maskentragender Rüpelrapper bekannt geworden. Nun arbeitet der mit TV-Moderatorin Charlotte Würdig geborene Engelhardt verheiratete Musiker an seinem Image und präsentiert sich als gemäßigter Familienvater. Von Ende Februar bis Anfang April 2014 tourt Sido durch Deutschland und Österreich.

Tourdaten:

Fr, 18.12.2020 19:00

Sa, 19.12.2020 19:00



[PA]

Amazon

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für Sido bestellen

Links

Sido im Web

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung