Deutscher Rap

Sido mit Geburtstags-Album

published: 29.11.2013

Auf seinem aktuellen Album "30-11-80" präsentiert sich Skandalrapper Sido von seiner gemäßigten Seite (Foto: Universal Music) Auf seinem aktuellen Album "30-11-80" präsentiert sich Skandalrapper Sido von seiner gemäßigten Seite (Foto: Universal Music)

Skandalrapper Sido hat einen neuen Longplayer aufgenommen. Der Albumtitel "30-11-80" leitet sich von Sidos Geburtsdatum ab und verweist darauf, dass es sich um eine eine besonders persönliche Platte handelt. Die Stücke thematisieren diesmal den fortschreitenden Reifeprozess des 33-Jährigen. Unter anderem rapt er gesellschaftskritisch über die Obdachlosigkeit auf deutschen Straßen. Die Platte ist ab heute erhältlich.

Sido war als maskentragender Rüpelrapper bekannt geworden. Nun arbeitet der mit TV-Moderatorin Charlotte Würdig geborene Engelhardt verheiratete Musiker an seinem Image und präsentiert sich als gemäßigter Familienvater. Von Ende Februar bis Anfang April 2014 tourt Sido durch Deutschland und Österreich.

Tourdaten:

Ksenija Sidorova

Ksenija Sidorova

Ksenija Sidorova

The Princess of Accordion

Was sich eigentlich in dem großen Zauberkasten verberge, den sie auf ihrem Rücken trägt? Diese Frage kennt die lettische Akkordeonistin Ksenija Sidorova zur Genüge. Und scherzt dann gerne mal: „Ein PC“ oder „eine Schreibmaschine“. Doch wer der jungen Starvirtuosin schon einmal lauschen durfte, ahnt, dass hier vielleicht wirklich Zauberkräfte wirken: So magisch wirkt ihr Ton, so wandlungsfähig der Ausdruck.

Mit ... mehr

Di, 17.10.2017 19:00

DORTMUND - Konzerthaus Dortmund

Tickets: 24.00 €



[PA]

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für Sido bestellen

Links

Sido im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung