HANS

Drei Preise für Axel Bosse

published: 28.11.2013

Der Hamburger Musiker Axel Bosse hat den HANS in drei Kategorien gewonnen (Foto: Public Address) Der Hamburger Musiker Axel Bosse hat den HANS in drei Kategorien gewonnen (Foto: Public Address)

Es gibt eine Vielzahl von Musikpreisen in Deutschland - der ECHO, der Preis der deutschen Schallplattenbranche, ist seit Jahrzehnten der größte und schillerndste von allen. Aber im Schatten des ECHO wächst ein regionaler Musikpreis heran, der nun schon zum 5. Mal gefeiert wurde: der HANS - der Hamburger Musikpreis.

Im MOJO-Club an der Reeperbahn wurde er am 27. November verliehen - an Musiker, Programmmacher, Medien und Künstlerbetreuer. Axel Bosse, der als Bosse derzeit mit dem Titel "Schönste Zeit" auf allen Radiowellen zu Hause ist, erwies sich als echter Abräumer: in den Kategorien "Song des Jahres", "Künstlerentwicklung des Jahres" und "Künstler des Jahres" gewann der sympathische Singer/Songwriter. Er holte seine Band auf die Bühne, bedankte sich mit zwei live gesungenen Liedern und feierte bis weit nach Mitternacht mit den anderen Preisträgern, die sich alle untereinander kannten, weil sie alle aus Hamburg kommen...

Der Autor: Karl Günter Rammoser

Der Autor: Karl Günter Rammoser

Der Gymnasiallehrer (Deutsch, Geschichte, Philosophie), Journalist, Gelegenheits-Literat und Hobbykoch wurde in Oldenburg/Holstein geboren, studierte in Göttingen und ist seit seinem Referendariat bekennender Hamburg-Fan. In seiner Freizeit kocht er oder sitzt am Rechner, weil er nur schwer zwischen Hobby und Beruf unterscheiden kann.

Mehr

Steckrübensuppe mit Chorizo
Blockchance 2019 diskutiert das Potenzial der Blockchain
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio und Quentin Tarantino zu Besuch in Berlin

Links

Der HANS im Web
Axel Bosse im Web

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung