GroKo

Dies ist die neue Regierung!

published: 16.12.2013

Ursula von der Leyen übernimmt das Bundesverteidigungsministerium (Foto: Public Address) Ursula von der Leyen übernimmt das Bundesverteidigungsministerium (Foto: Public Address)

Auf Günther Jauchs Frage, ob sie etwas von Verteidigungspolitik verstehe, antwortete Ursula von der Leyen: "Ich habe nicht gedient" und hatte die Lacher auf ihrer Seite. Dass die CDU-Politikerin als Verteidigungsministerin berufen wurde, war die größte Überraschung des neuen Kabinetts. Als erste Frau in diesem schwierigen Amt wird die siebenfache Mutter wohl besonders kritisch beäugt werden. Aber auf welche Posten und Gesichter hat sich die Große Koalition noch festgelegt? Unikosmos zeigt es dir in einer Bildergalerie.

Die neue Bundesregierung (16 Bilder)

Die neue Bundesregierung
Die neue Bundesregierung
Die neue Bundesregierung
Die neue Bundesregierung




[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung