Fußball-Star

Hitzlsperger outet sich als schwul

published: 08.01.2014

Thomas Hitzlsperger spielte von 2004 bis 2010 für die deutsche Nationalmannschaft (Foto: Public Address) Thomas Hitzlsperger spielte von 2004 bis 2010 für die deutsche Nationalmannschaft (Foto: Public Address)

Der frühere Fußballprofi Thomas Hitzlsperger hat sich als homosexuell geoutet. In der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe der "ZEIT" sagte der 52-malige deutsche Nationalspieler, er wolle die Diskussion über Homosexualität unter Profisportlern voranbringen. Homosexualität werde im Fußball "schlicht ignoriert".


Inzwischen begrüßten viele Fußball-Größen wie der Engländer Gary Lineker den Schritt des 31-Jährigen. Sein Nationalmannschafts-Kollege Lukas Podolski twitterte, er halte das Outing für eine mutige und richtige Entscheidung. "Respect, Thomas Hitzlsperger", so der Stürmer weiter in seinem englischen Tweet. Arne Friedrich twitterte: "Bin stolz auf dich. Gute Entscheidung und aus meiner Sicht richtiger Zeitpunkt."

Thomas Hitzlsperger (11 Bilder)

Thomas Hitzlsperger
Thomas Hitzlsperger
Thomas Hitzlsperger
Thomas Hitzlsperger




[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung