Internetnutzung

Frauen holen auf

published: 25.04.2011

Frauen nutzen immer häufiger das Netz und ihren Computer (Foto: Public Address)Frauen nutzen immer häufiger das Netz und ihren Computer (Foto: Public Address)

71 Prozent der Frauen nutzen inzwischen Computer und Internet für sich. Damit haben sie die Männer mit 73 Prozent fast aufgeholt. Die neuen Zahlen gehen aus eine Umfrage hervor, die Forsa und Aris im Auftrag des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) durchgeführt hatten.

Geringer Unterschied

Vor zwei Jahren verwendeten gerade mal 60 Prozent der Frauen das Netz. Doch jetzt haben die Userinnen sogar in der Nutzungszeit mit den Männern gleichgezogen. Sie sind durchschnittlich etwa 130 Minuten pro Tag online - Männer nur 16 Minuten länger.

[TK]

Links

Bitkom

ANZEIGE

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung