Dokumentation

"Die Mädchen-WG" auf ZDFneo

published: 20.05.2011

Meistens verstehen die Mädchen sich blendend! (Foto: ZDF/ Guido Engels)Meistens verstehen die Mädchen sich blendend! (Foto: ZDF/ Guido Engels)

Nur mit Freundinnen wohnen ist viel cooler! Das hast du wahrscheinlich auch schon oft gedacht nach Streitereien mit den Eltern. Alina (13), Felicia (13), Janina (13), Hilla (13) und My (12) haben es in den Schulferien ausprobiert.

Sie haben in einer Villa auf dem Land gewohnt und schnell festgestellt, dass es nicht nur lustig und entspannt ohne Eltern ist. Vier Wochen lang mussten sie sich um Wäsche, Essen und Hausputz selbst kümmern. Die ZDFneo

Auch Aufgaben wie Hühner füttern müssen erledigt werden (Foto: ZDF/ Guido Engels)Auch Aufgaben wie Hühner füttern müssen erledigt werden (Foto: ZDF/ Guido Engels)

Dokumentation "Die Mädchen-WG" zeigt, dass dies auch ganz schön anstrengend sein kann.

Doch auch wenn sie sich in ihrer freien Zeit noch in einem Seniorenheim engagieren müssen, erleben sie viel Schönes. Sie dürfen in einer Stuntschule trainieren, besuchen einen Pferdehof und unternehmen eine Kanutour.

In der Doku-Serie wird gezeigt, wie sie mit ihrer "Freiheit auf Probe" umgehen, wie sie kleine und große Herausforderungen meistern und wie sie diese Erfahrung verändert. Wenn du neugierig geworden bist, wie so ein Mädchen-WG-Leben wohl aussieht, kannst du am 23. und 30. Mai jeweils von 13.00 Uhr bis 16.40 Uhr auf ZDFneo sehen.


[PA]

Links

www.zdfneo.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung