"Deutschland – Land der Ideen"

Klassisches Musikprojekt ist Spitze

published: 29.05.2011

Die großen Konzerte sind für alle ein Höhepunkt (Foto: The Young ClassX )Die großen Konzerte sind für alle ein Höhepunkt (Foto: The Young ClassX )

Meistens können sich nur wohlhabende Familien Musikunterricht leisten. Kostenlos im Ensemble spielen, Gesangsunterricht im Chor bekommen oder viele andere Musikangebote ausprobieren, kannst du dagegen im Musikprojekt "The Young ClassX" aus Hamburg. Mehr als 1.700 Hamburger nutzen schon das Angebot und entdecken ihr musisches Talent und damit die klassische Musik für sich.

Auf dem Jahreskonzert 2011 des Vereins wurde das Projekt nun als "Ausgewählter Ort" ausgezeichnet - von der Initiative "365 Orte im Land der Ideen" in Kooperation mit der Deutschen Bank. Die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" besteht schon seit 2006 unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Das Ziel ist es, Deutschland im In- und Ausland als ein modernes, kreatives und weltoffenes Land darzustellen.

[PA]

Links

www.theyoungclassx.de
www.land-der-ideen.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung