Romanverfilmung

"Russendisko" kommt 2012 ins Kino

published: 03.08.2011

Den Roman "Russendisko" veröffentlichte Wladimir Kaminer das erste Mal 2000 (Cover: Goldmann Verlag)Den Roman "Russendisko" veröffentlichte Wladimir Kaminer das erste Mal 2000 (Cover: Goldmann Verlag)

Berlin kurz nach dem Fall der Mauer zu erleben, war für viele ein Abenteuer. Auch für die drei russischen Freunde, um die es in der Verfilmung des erfolgreichen Bestsellerromans "Russendisko" geht. Das gefeierte Buch von Wladimir Kaminer kommt am 23. Februar 2012 als Filmkomödie in die deutschen Kinos.

Dabei spielen in der Verfilmung von Produzent Oliver Ziegenbalg Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke und Christian Friedel die drei russischen Lebenskünstler, die in der wiedervereinten Metropole ihr Glück suchen.

[PA]

Amazon

Links

Mehr zu Wladimir Kaminer

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung