Aktion

Zu Fuß zur Schule

published: 07.08.2011

Wer kennt das nicht: Kurz vor Schulbeginn ab etwa 7.30 Uhr halten immer häufiger Autos vor dem Schulgebäude, weil Eltern ihre Kinder mit dem PKW zur Schule fahren. Etwas später kommen dann Oberstufenschüler mit dem eigenen Wagen angefahren.

Zumindest an einem Tag im Jahr aber soll das anders sein - so wünscht es sich das Aktionsbündnis "Zu Fuß zur Schule" - Mach mit! Also wurde der 22. September zum "Zu Fuß zur Schule-Tag" erklärt und ihr könnt euch den Termin schon mal vormerken. Wir werden dann rechtzeitig daran erinnern.

[TK]

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung