Weltkindertag 2011

"Kinder haben was zu sagen"

published: 18.09.2011

Bundespräsident Christian Wulff ist der Schirmherr des Weltkindertages (Foto: Public Address)Bundespräsident Christian Wulff ist der Schirmherr des Weltkindertages (Foto: Public Address)

Unter dem diesjährigen Motto "Kinder haben was zu sagen" wird mit der Unterstützung des Deutschen Kinderhilfswerks und UNICEF Deutschland am 20. September in Deutschland wieder der Weltkindertag gefeiert.

Zum 22. Mal wird es dann bundesweit diverse Veranstaltungen geben. Bereits am 18. September finden große Weltkinderfeste am Potsdamer Platz in Berlin, in Köln im Rheingarten oder auch bei den Großen Wallanlagen in Hamburg statt. Die Schirmherrschaft und Eröffnung des Weltkindertages in diesem Jahr übernimmt Bundespräsident Christian Wulff.

Aufmerksamkeit für Kinder

Seit 1945 gibt es den Weltkindertag, der damals von UNICEF zum ersten Mal ausgerichtet wurde. Heute feiert man ihn, an verschiedenen Tagen, in über 145 Ländern weltweit. Viele Kinder- und Jugendorganisationen nutzen diesen Termin, um auf die Situation der Kinder und ihre Rechte aufmerksam zu machen.

[PA]

Links

Weltkindertag 2011
UNICEF Deutschland
Deutsches Kinderhilfswerk

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung