TOMMI 2011

Softwarepreis für "Cars 2"

published: 18.10.2011

Die Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder war auch in diesem Jahr die Schirmherrin bei der Verleihung (Foto: Public Address)Die Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder war auch in diesem Jahr die Schirmherrin bei der Verleihung (Foto: Public Address)

In diesem Jahr wurde auf der Frankfurter Buchmesse zum zehnten Mal der Kindersoftwarepreis TOMMI für die besten Spiele verliehen. Zuvor hatten insgesamt 3500 Kinder die nominierten Spiele in einem wochenlangen Testdurchlauf in teilnehmenden Bibliotheken und im Berliner Computerspielemuseum ausprobiert und ihre Favoriten ermittelt.

Auf Platz 1 in der Kategorie PC-Spiele hat die Kinderjury das Disney Spiel "Cars 2" gewählt. In der Kategorie Konsolenspiele konnte ein weiterer Disney-Titel vorne mitmischen. Das Action-Abenteuer "LEGO Pirates of the Caribbean". Das Videospiel für Xbox 360 wurde auf den dritten Platz gewählt.

Die Schirmherrschaft über den TOMMI hat auch in diesem Jahr wieder die Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder übernommen.

[PA]

Links

Frankfurter Buchmesse 2011
Offizielle Homepage vom TOMMI

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung