Bambi-Verleihung

Bushido bekommt einen Bambi

published: 07.11.2011

Der Rapper Bushido heißt mit brügerlichem Namen Anis Mohamed Youssef Ferchichi (Foto: Public Address)Der Rapper Bushido heißt mit brügerlichem Namen Anis Mohamed Youssef Ferchichi (Foto: Public Address)

Der Rapper Bushido wird mit einem Bambi ausgezeichnet. Er erhält die Auszeichnung als Vorbild für Integration am 10. November in Wiesbaden.

Der HipHopper, der selbst Kind eines tunesischen Vaters und einer deutschen Mutter ist, sei Vorbild für eine gelungene Integration und setze sich gegen Gewalt und für ein respektvolleres Miteinander in einer multikulturellen Welt ein, begründete die Jury ihre Entscheidung. Mit dem Satz "Egal, wo unsere Väter herkommen, wir sind Deutsche" habe er das Selbstverständnis vieler Deutscher mit Migrationshintergrund proklamiert.

Neben Bushido werden bei der 63. Bambi-Verleihung Stars wie Lady Gaga, Justin Bieber, Helmut Schmidt und Johannes Heesters ausgezeichnet. Der Bambi gilt als einer der wichtigsten Medienpreise Deutschlands.

[PA]

Links

www.kingbushido.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung