EHEC

Der richtige Umgang mit Sprossen

published: 30.11.2011

Roh sollen Sprossen nur gründlich gewaschen und frisch gegessen werden (Foto: Public Address)Roh sollen Sprossen nur gründlich gewaschen und frisch gegessen werden (Foto: Public Address)

Im Juli dieses Jahres war der Übeltäter für die seit Mai grassierende EHEC-Epidemie gefunden: Nicht über Salatgurken, sondern durch Bockshornklee-Sprossen hatte sich der Erreger verbreitet.

In einer Pressemitteilung stellt das Bundesinstitut für Risikobewertung jetzt Verhaltensregeln für den Verzehr von Sprossen auf: Nur wer Sprossen kocht oder brät, geht auf Nummer Sicher! Das gilt besonders für Personen mit geschwächter Immunabwehr. Roh sollen Sprossen nur gründlich gewaschen und frisch gegessen werden. Wer noch Bockshornkleesamen hat, der vor Oktober 2011 gekauft wurde, soll diesen am besten über den Hausmüll entsorgen. Weitere Informationen gibt es hier .

[TK]

Links

Informationen zum Umgang mit Sprossen

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung