Neue DVD

"Nils Holgerssons wunderbare Reise"

published: 29.12.2011

Auf der DVD befindet sich zusätzlich noch die Dokumentation "Eine Gans für Nils Holgersson" (Foto: Studiocanal GmbH)Auf der DVD befindet sich zusätzlich noch die Dokumentation "Eine Gans für Nils Holgersson" (Foto: Studiocanal GmbH)

Jedes Jahr zu Weihnachten ist es das Gleiche: Die Fernsehsender zeigen so viele tolle Filme, dass man sich gar nicht für einen entscheiden kann. Bei vielen wird die Wahl dieses Jahr auf die ARD gefallen sein. Denn dort lief die Realverfilmung des Klassikers "Nils Holgerssons wunderbare Reise". Für alle, denen einmal Gucken nicht gereicht hat, erscheint der Mehrteiler am 5. Januar auf DVD.

Die Geschichte aus dem Kinderbuch von Selma Lagerlöff ist bekannt: Nils Holgersson, den ein wütender Hauskobold auf die Größe eines Zwergs hat schrumpfen lassen, wird mitgerissen, als eine Schar Wildgänse sich zusammen mit der Hausgans Martin auf den Weg nach Norden macht. Daraufhin begibt sich Nils' Freundin Asa gemeinsam mit dem Hund Alfred auf die Suche nach ihm.






[PA]

Amazon

Links

www.ard.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung