Dokumentarfilm

Der Thomanerchor auf der Kinoleinwand

published: 31.01.2012

Der Thomanerchor tourt durch die ganze Welt (Foto: NFP)Der Thomanerchor tourt durch die ganze Welt (Foto: NFP)

Der Thomanerchor Leipzig feiert in diesem Jahr seinen 800. Geburtstag und ist damit einer der ältesten Chöre der Welt. Ein Jahr lang wurde der reine Jungenchor für die Dokumentation "Die Thomaner" mit der Kamera begleitet. Der Film kommt am 16. Februar ins Kino.

Die einjährigen Aufnahmen zeigen, wie das Alumnat, der Lebens-und Arbeitsmittelpunkt des Chores, umgebaut wird und seine Bewohner in ein Provisorium umziehen müssen. Außerdem sieht man die Jungen auf einer Konzertreise durch Südamerika.

Im Vordergrund des Ganzen steht aber nicht der Gesang der Jungen, viel mehr geht es um den Alltag der zehn bis 18-jährigen Chormitglieder. Der Film zeigt die Gefühle und das Leben der Jungs zwischen Tradition, Disziplin und geringer Freizeit.

Kinotrailer - "Die Thomaner"



[PA]

Links

www.thomaner-derfilm.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung