Preisvergabe

Mathe-Asse siegen bei Wettbewerb

published: 09.03.2012

Zum 42. Mal fand der Mathe-Wettbewerb statt. (Logo: Bildung & Begabung)Zum 42. Mal fand der Mathe-Wettbewerb statt. (Logo: Bildung & Begabung)

17 Schülerinnen und Schüler haben sich gegen die große Konkurrenz durchgesetzt und einen Platz auf der Siegerliste des Mathe-Wettbewerbs eingenommen. Scoolz.de berichtete vor einem Monat über die Teilnahmemöglichkeiten. Insgesamt meldeten sich 1.600 Jugendliche an, um ihr Können zu beweisen. Der Wettbewerb bestand aus zwei Hausaufgabenrunden, die die Schüler auch in Gruppen erarbeiten konnten und einem Einzelgespräch mit erfahrenen Mathematikern. Unter den Siegern fanden sich zwei Titelverteidigerinnen: Lisa Sauermann und Lisa Li gewannen zum sechsten bzw. fünften Mal in Folge.

Der Wettbewerbspreis ist die Aufnahme in die "Studienstiftung des deutschen Volkes". Um ihre Begabung zu fördern, können die Gewinner im Sommer vier Wochen lang mit Mathematikern am Max-Planck-Institut in Bonn forschen.


[PA]

Links

www.mathe-wettbewerbe.de

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung