Boykott

Song Contest ohne Armenien

published: 09.03.2012

Der Eurovision Song Contest wird in diesem Jahr ohne Armenien stattfinden (Foto: Public Address)Der Eurovision Song Contest wird in diesem Jahr ohne Armenien stattfinden (Foto: Public Address)

Der Eurovision Songcontest bringt Länder musikalisch näher. Doch nicht in diesem Jahr: Armenien sagte seine Teilnahme beim Eurovision Song Contest in Baku ab. Eine offizielle Begründung, warum das Staatsfernsehen keine Teilnehmer zum ESC sendet, gibt es nicht.
Nachdem ein armenischer Soldat von einem aserbaidschanischen Schützen getötet wurde, hatten mehrere Künstler zum Boykott aufgerufen. Die Nachbarländer sind schon seit mehreren Jahren verfeindet.

[PA]

Links

Eurovision Songcontest

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung