Preisvergabe

Herzsprung gewinnt Jupiter Award

published: 20.03.2012

Hanna Herzsprung erhält als "Beste Darstellerin national" den Jupiter Award (Foto: Public Address)Hanna Herzsprung erhält als "Beste Darstellerin national" den Jupiter Award (Foto: Public Address)

Der Jupiter Award - Deutschlands größter Publikumspreis für Kino und Fernsehen - wird in diesem Jahr zum 33. Mal verliehen. Besonderen Grund zur Freude hat Hanna Herzsprung, die den Award als "Beste Darstellerin national" erhält.

User-Voting

"Cinema" und "TV Spielfilm" hatten ihre Leser dazu aufgerufen, in elf Kategorien über ihre Favoriten abzustimmen. User konnten in jedem Monat ihr Voting für Filme, Serien und Stars abgeben. Die besten unter ihnen wurden dann zu einer finalen Wahl aufgestellt. Am 29. März werden die Gewinner ihre Preise bei der "Jupiter Gala" in Berlin entgegennehmen.

Die Gewinner

Zu den großen Gewinnern gehört neben Hannah Herzsprung auch Matthias Schweighöfer, der den Preis für den besten Kinofilm entgegennehmen darf. Für "What A Man", stand er nicht nur als Schauspieler vor der Kamera, sondern hat auch Regie geführt. Publikumsliebling Til Schweiger wird als "Bester Darsteller national" für den Film "Kokowääh" ausgezeichnet.

[PA]

Links

Jupiter Award
Cinema
TV Spielfilm

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung