Unheilig-Sänger "Der Graf" (Foto) hat mit Schiller zusammengearbeitet (Foto: Public Address)Nur etwa elf bis zwölf Stunden die Woche bleiben den Schülern, um Zeit mit ihren Freunden zu verbringen  (Foto: Public Address)René Roeterink (l.) und Anastasia Peters haben bei dem Projekt mitgearbeitet  (Foto: Jörg Petri)Bundeskanzlerin Merkel empfing die Sieger im Berliner Kanzleramt (Foto: Public Address)Amanda Mair wurde entdeckt, nachdem sie Songs für ihre Großmutter aufgenommen hatte (Foto: Kjell B Persson)Der "Zu Fuß zur Schule"-Tag hat das Ziel, das Auto in die Garage zu verbannen (Foto: eakkaluktemwanich/shutterstock.com)Der frischgebackene Vater Robbie Williams hat allen Grund, sich zu freuen: Tochter und Mutter sind wohlauf (Foto: Public Address)

Aktionstag

Deine Idee zum "Tu`s Day"

published: 23.09.2012

Der Aktionstag findet am 25. September zum zweiten Mal statt (Foto: Mehr Wissen! Mehr Tun!)Der Aktionstag findet am 25. September zum zweiten Mal statt (Foto: Mehr Wissen! Mehr Tun!)

Wie kann ich Strom und Wasser sparen? Wie viel Wasser versteckt sich in einem Schnitzel? Kann auch ich etwas für den Artenschutz tun? Beschäftigst du dich mit Fragen wie diesen und ist das Thema Nachhaltigkeit für dich ein wichtiges Anliegen? Dann ist der Aktionstag "Tu`s Day" der Initiative "Mehr Wissen! Mehr Tun!" genau das Richtige für dich. Am 25. September findet der "Tu`s Day", der bundesweite Aktionstag für nachhaltige Entwicklung, zum zweiten Mal statt. Du bist dabei gefragt, unter dem Motto "Ich tu’s. Und du?" dich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander zu setzen, selbst aktiv zu werden und deine Ideen zum Thema in eine Aktion zu verwandeln.

Themenschwerpunkt "Ernährung"

Der diesjährige Themenschwerpunkt liegt auf dem Aspekt Ernährung. Hast du Ideen rund um ein nachhaltiges Leben und Aktionsvorschläge in Bezug auf "Fleisch", "Wasser" oder "alten Tier- und Pflanzenarten", findest du auf der Webseite von "Mehr Wissen! Mehr Tun!" das Anmeldeformular. Anmelden kannst du dich bis zum 25. September. Per Online-Voting wird die beste Idee gekürt.

[PA]

Links

www.mehr-wissen-mehr-tun.de
Anmeldung zum "Tu`s Day"

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung