MTV Europe Music Awards

Tim Bendzko ist der beste deutsche Act

published: 16.10.2012

Der beste deutsche Act des Jahres 2012 ist der Berliner Singer/Songwriter Tim Bendzko (Foto: Public Address) Der beste deutsche Act des Jahres 2012 ist der Berliner Singer/Songwriter Tim Bendzko (Foto: Public Address)

Tim Bendzko vertritt Deutschland am 11. November bei dem Musik-Wettbewerb MTV Europe Music Awards (EMA) in Frankfurt als "Best German Act". Dabei setzte sich der 27-Jährige bei der Online-Abstimmung gegen die anderen nominierten deutschen Künstler wie Seeed, Udo Lindenberg, Kraftklub und Cro durch. Die diesjährigen EMAs werden von Model Heidi Klum moderiert und live aus der Frankfurter Festhalle übertragen.


Vote für den "Best European Act"

Bendzko, der bereits für Berlin den Bundesvision Song Contest gewann und letztes Jahr den Bambi in der Kategorie Newcomer bekam, wetteifert nun mit der europäischen Konkurrenz um den Titel "Best European Act". Unter anderen nominiert sind der Sänger Milow aus Belgien und die britische Band One Direction. Die Abstimmung läuft noch bis zum 30. Oktober auf der MTV-Webseite.


Bendzko erhielt für sein Debütalbum "Wenn Worte meine Sprache wären" eine Platin-Auszeichnung und auch seine erste Single "Nur noch kurz die Welt retten" wurde mit Platin belohnt. Live konnte der Berliner schon als Vorband von Elton John und Joe Cocker das ganz große Publikum überzeugen.



[PA]

Amazon

Links

Tim Bendzko im Web
Vote für Tim Bendzko auf MTV.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung