Info-Veranstaltung

"Lange Nacht der Ausbildung"

published: 03.11.2012

Als Fachkraft für Hotel- oder Gastronomiewesen hast du eine gute Zukunftsperspektive (Foto: goodluz/shutterstock.com) Als Fachkraft für Hotel- oder Gastronomiewesen hast du eine gute Zukunftsperspektive (Foto: goodluz/shutterstock.com)

Du interessiert dich für einen Beruf in der Gastronomie oder möchtest eine Ausbildung in der Hotellerie absolvieren? Wenn du diese Fragen mit "Ja" beantworten kannst, hält der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband eine spannende Veranstaltung für dich bereit: die "Lange Nacht der Aus- und Weiterbildung". Am 17. Januar 2013 kannst du dich dort bei über 50 verschiedenen Ausstellern aus dem Großraum Berlin wie dem Hotel Adlon Kempinski oder dem Grand Hotel Esplanade sowie der Hotelfachschule Berlin über die verschiedenen Möglichkeiten in der Branche informieren. Du lernst dabei unter anderem den Beruf des Hotelfachmanns kennen oder kannst Profi-Köchen über die Schulter schauen.


Im Januar 2012 feierte die "Lange Nacht der Aus- und Weiterbildung" ihre Premiere. Damals nahmen knapp 1000 Jugendliche teil, die sich auf fast 50 Aussteller verteilten. Das Besondere dabei ist, dass die verschiedenen Aktionen teilweise von Auszubildenden, die ihre Erfahrungen frisch weitergeben können, selbst organisiert werden.


Wann? 17. Januar 2013
Wo? Verschiedene Aussteller in ganz Berlin



[PA]

Links

Die "Lange Nacht der Ausbildung" auf Facebook
Webseite der "Langen Nacht der Ausbildung"

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung