Neue CD

Blumentopf rappen Rosi

published: 20.11.2012

Blumentopf haben sich einer der bekanntesten Geschichten der deutschen Musikgeschichte angenommen und in der Jetzt-Zeit fortgesetzt (Foto: Public Address) Blumentopf haben sich einer der bekanntesten Geschichten der deutschen Musikgeschichte angenommen und in der Jetzt-Zeit fortgesetzt (Foto: Public Address)

"(...)Ja, Rosi hat ein Telefon, auch ich hab' ihre Nummer schon. Unter 32-16-8 herrscht Konjunktur die ganze Nacht. Und draußen im Hotel d'Amour langweilen sich die Damen nur, weil jeder, den die Sehnsucht quält, ganz einfach Rosis Nummer wählt.(...)"

Blumentopf - "Rosi"


31 Jahre nach der Spider Murphy Gang

Mit diesen Zeilen ist die Geschichte um die fiktive Münchener Escort-Dame Rosi durch die Spider Murphy Gang bekannt geworden. 31 Jahre später, im Herbst des Jahres 2012, findet die Story ihre Fortsetzung. Die ebenfalls aus Bayern stammende HipHop-Formation Blumentopf hat sich dieser Herausforderung in Zusammenarbeit mit Günther Sigl, dem Sänger der Spider Murphy Gang, angenommen.


Am 30. November erscheint die Single, die den passenden Namen "Rosi" trägt, in den Plattenläden. Das dazugehörige Album "Nieder mit der GbR" gibt es bereits seit September zu kaufen, außerdem geht es für Blumentopf ab dem 28. November auf Tour durch Deutschland. Stationen sind unter anderem Ulm, Berlin und Hamburg. Informationen zur Band und zum Ticketkauf findest du auf Webseite der Band..



[PA]

eventim.de

Hier Tickets für Blumentopf bestellen

Links

Webseite der Band Blumentopf

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung