Mystery-Soap

Nickelodeon zeigt "Hotel 13"

published: 21.11.2012

Richard Leopold (Peter Nottmeier, r.) und sein Sohn Jack (Gerrit Klein, l.) suchen schon lange nach dem mysteriösen Zimmer 13. Ob sie es finden, erfährst du bei "Hotel 13". (Foto: Nickelodeon Deutschland)Richard Leopold (Peter Nottmeier, r.) und sein Sohn Jack (Gerrit Klein, l.) suchen schon lange nach dem mysteriösen Zimmer 13. Ob sie es finden, erfährst du bei "Hotel 13". (Foto: Nickelodeon Deutschland)

Alles beginnt mit einem Brief an Tom (Patrick Baehr): Zu einem bestimmten Zeitpunkt soll er das "Hotel 13" besuchen, um dort das mysteriöse Zimmer 13 zu finden. Getarnt als Ferienjobber, nimmt er die Aufgabe an. Im Hotel lernt Tom die beiden Freundinnen Anna (Carola Schnell) und Liv (Julia Schäfle) kennen, die dort ebenfalls einen Ferienjob ausüben. Die drei Jugendlichen freunden sich schnell an und machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem Zimmer 13. Als sie es nach langer Suche endlich entdeckt haben, stoßen sie dort auf eine große, alte Maschine. Was wird es damit auf sich haben?

Seit Anfang September zeigt Nickelodeon die Mystery-Soap "Hotel 13", die an den Erfolg der Vorgängerserie "Das Haus Anubis" anknüpfen soll. Neben der Geschichte um Tom und die Suche nach dem mysteriösen 13. Hotelzimmer spielen auch Freundschaft und Rivalität zu den Hotelangestellten eine Rolle. Denn auch Richard Leopold (Peter Nottmeier), der Hotelbetreiber, und sein Sohn Jack (Gerrit Klein) suchen schon lange nach dem Zimmer - und sorgen immer wieder für Unruhe, damit ihnen keiner zuvorkommt. Außerdem gibt es Streitigkeiten innerhalb des Personals, das zwischen den Fronten steht: Unterstützen sie die Jugendlichen bei ihrer Aufgabe oder zeigen sie Loyalität gegenüber dem Chef? Und was wird aus Tom und Anna, die ihre Gefühle füreinander entdecken? Das alles und noch vieles mehr kannst du täglich auf Nickelodeon sehen. Um dir den Einstieg zu erleichtern, wenn du "Hotel 13" noch nicht kennst, oder du einen Überblick über das aktuelle Geschehen bekommen willst, zeigt Scoolz dir die Vorschau zur 12. Woche von "Hotel 13".

Trailer zu "Hotel 13"

Mehr Videos auf PointerTVNickelodeon Deutschland


Sendetermine

"Hotel 13": montags bis freitags um 19.15 Uhr auf Nickelodeon. Sonntags gibt es ab 15 Uhr den großen Rückblick mit allen ausgestrahlten Folgen der Woche.


[PA]

Amazon

Links

Webseite von "Hotel 13"
Facebook-Seite von "Hotel 13"

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung