Antisoziale Persönlichkeitseigenschaften sind bei Straftätern besonders häufig zu finden (Foto: Monkey Business Images/shutterstock.com)Auf den Brettern, die die Welt bedeuten: Fans von Surffilmen kommen in Köln voll auf ihre Kosten (Foto: Rae)Richard Leopold (Peter Nottmeier, r.) und sein Sohn Jack (Gerrit Klein, l.) suchen schon lange nach dem mysteriösen Zimmer 13. Ob sie es finden, erfährst du bei "Hotel 13". (Foto: Nickelodeon Deutschland)Die Ausstellung zum Jubiläum der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit haben Studenten geschaffen  (Foto: Carina Seeburg)Zedd hat einen Traumstart als Musiker hingelegt. Innerhalb kürzester Zeit erarbeite er sich einen internationalen Ruf und geht bald mit Lady Gaga auf Asien-Tour  (Foto: Universal Music)Blumentopf haben sich einer der bekanntesten Geschichten der deutschen Musikgeschichte angenommen und in der Jetzt-Zeit fortgesetzt (Foto: Public Address)Mit dem Sieg gegen Düsseldorf bleibt Werder im dritten Heimspiel in Folge ungeschlagen (Foto: Public Address)

Folk-Pop

Mobilée liefern Soundtrack

published: 23.11.2012

In diesem Jahr musizierten Mobilée gleich mehrfach fürs Kino: Nach einem Beitrag für "Türkisch für Anfänger" folgt nun ein Song zum Film "Die Vampirschwestern" (Foto: Universal Music) In diesem Jahr musizierten Mobilée gleich mehrfach fürs Kino: Nach einem Beitrag für "Türkisch für Anfänger" folgt nun ein Song zum Film "Die Vampirschwestern" (Foto: Universal Music)

Für den Film "Die Vampirschwestern", der am 27. Dezember in die Kinos kommt, steuern Mobilée das Lied "Little Sister" bei. Der Titel ist gerade erschienen und beschreibt - passend zum Film - die Geschichte zweier besonderer Schwestern, die sich durch den Alltag kämpfen. Außerdem geht die deutsche Folk-Pop-Band ab dem 24. November auf Tour. Informationen hierzu bekommst du auf der Webseite von Mobilée.


Die Duisburger gehören zu den Aufsteigern des letzten Jahres. Ende 2011 gingen sie mit der schwedischen Kult-Band Roxette auf Tournee, in diesem Sommer konnten sich Fans von Tim Bendzko auf dessen Tour ein Bild der Band machen. Gleichzeitig unterschrieben Mobilée einen Vertrag bei Universal, der das Album "Walking on a Twine" zum Ergebnis hat. Ihr Song "Peter Pan" ist schon seit Anfang des Jahres bekannt, er gehört zum Soundtrack der Komödie "Türkisch für Anfänger".


Mobilée bestehen aus Alexander Schroer, Caroline Wolter, Markus Bücken, Kai Schumacher, Thorsten Schwesinger und Thomas Kennel. 2009 gründeten Schroer und Wolter die Band zunächst als Schulrojekt. Im selben Jahr nahmen sie ihr Debüt-Album "Mobilée" in Eigenregie auf, 2010 folgte "Majestic".

[PA]

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für Mobilée bestellen

Links

Webseite der Band Mobilée
Webseite des Films "Die Vampirschwestern"

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung