Mehr als jeder dritte Sportler trainiert auch mit einer Erkältung weiter (Foto: stefanolunardi/shutterstock.com)Die bald stattfindenden SchulKinoWochen 2013 stellen den richtigen Umgang mit Behinderungen in den Mittelpunkt (Logo: LWL-Medienzentrum für Westfalen)Peter, Lois und Co. machen es den Simpsons nach: Wie ihre großen Rivalen sind die Griffins bald im Kino zu sehen (Bild: Comedy Central Deutschland)Die drei beliebtesten Zielländer im Jahr 2010 waren wie im Vorjahr Österreich, die Niederlande und das Vereinigte Königreich (Foto: Public Address)Ob Cindy aus Marzahn dauerhaft mit Markus Lanz durch die Sendung führen wird, ist noch unsicher (Foto: Public Address)Jack Reacher (Tom Cruise) bewegt sich jenseits von Gut und Böse: Innerhalb kürzester Zeit wechseln sich Charme und Humor mit Härte im Stile von "Dirty Harry" ab  (Foto: Paramount Pictures Germany)Hierzulande studieren immer mehr Menschen (Foto: shutterstock.com/wavebreakmedia)

Verlosung

"Wir Besser-Esser"

published: 10.12.2012

Dietrich Grönemeyer erforscht mit sechs Schülern unsere Ernährung (Cover: S. Fischer Verlag) Dietrich Grönemeyer erforscht mit sechs Schülern unsere Ernährung (Cover: S. Fischer Verlag)

Wie wäre es zu Weihnachten mit etwas wirklich Praktischem? Beispielsweise einem Buch, das uns erklärt, wie wir uns lecker und gesund ernähren und wie unsere Verdauung funktioniert? Professor Dietrich Grönemeyer hat mit sechs Schülern, den "Mini-Reportern", eine Expedition zu den verschiedensten Schauplätzen gesunder Ernährung unternommen. Begleitet wird er dabei von seinem berühmten Assistenten, dem "kleinen Medicus", mit dem viele Kinder schon in seinen früheren Büchern durch den menschlichen Körper gereist sind. Zusammen erforscht die Gruppe, wie unsere Nahrung entsteht, wie sie verarbeitet und zubereitet wird, was unsere Organe schließlich damit anstellen und warum es so wichtig ist, dass wir lernen, gesundes Essen zu genießen. Dabei kommt es zu neckischen Streitigkeiten mit dem nimmersatten Spekki Bulletti.

Trailer zum Buch "Wir Besser-Esser" von Dietrich Grönemeyer


Interessant, was man beispielsweise über die Tischsitten erfährt. Auch tolle Tipps zum Kochen nimmt man mit. Die "Mini-Reporter" verraten zum Abschluss ihre Lieblingsrezepte. Ganz klar: Beim Lesen des Buches lernt man weniger für den Schulunterricht als für sein Leben als Lecker- und Besser-Esser.



[HK]

Amazon

Pointer auf WhatsApp!

Aktuelle Verlosungen

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung