Während eines Heavy-Metal-Schreis untersucht der Leipziger HNO-Arzt Michael Fuchs (l.) Kehlkopf und Rachen des Sängers mit einem flexiblen Endoskop  (Foto: Uwe Niemann)"Mobbing kann jeden treffen - und es ist immer die ganze Klassengemeinschaft beteiligt, sei es als Opfer, Mobber, Mitläufer oder Dulder", sagt York Scheller von der TK (Foto: Techniker Krankenkasse)Auch in diesem Jahr bietet die Uni Leipzig wieder unterhaltsame Weihnachtsvorlesungen an (Foto: Public Address)Die gemeinsame Stichprobe umfasste in Deutschland 198 Schulen und 4241 Schülerinnen und Schüler (Foto: Public Address)Kabarettist Florian Schroeder präsentiert die Pilotfolge der neuen Nachrichtensatire "Das Ernste" (Foto: rbb/ARD)Dietrich Grönemeyer erforscht mit sechs Schülern unsere Ernährung (Cover: S. Fischer Verlag)Mehr als jeder dritte Sportler trainiert auch mit einer Erkältung weiter (Foto: stefanolunardi/shutterstock.com)

Social Media

Justin Bieber ist der Twitter-König

published: 14.12.2012

2012 war für Justin Bieber ein erfolgreiches Jahr – dem Sänger wurde sogar die kanadische Ehrenmedaille verliehen (Foto: Public Address) 2012 war für Justin Bieber ein erfolgreiches Jahr – dem Sänger wurde sogar die kanadische Ehrenmedaille verliehen (Foto: Public Address)

2012 war ein aufregendes Jahr für Justin Bieber: Sein Album "Believe" toppte die Charts in Kanada, Amerika, England und Österreich. Die Tournee des Kanadiers war weltweit ausverkauft, er heimste unzählige Awards und Preise ein und landete eine Hitsingle nach der anderen. Kein Wunder also, dass Justin Bieber bei Twitter ein Dauerthema unter seinen derzeit 31.404.550 Followern ist und zum "most tweeted-about celeb" des Jahres deklariert wurde. Das bedeutet: Kein anderer Prominenter wurde in diesem Jahr so oft in Tweets erwähnt wie Justin.


"RIP Avalanna. i love you"

Besonders einem seiner Tweets verdankt der Popstar diese besondere Auszeichnung. Der Tweet, in dem er dem Krebstod eines junges Fans namens Avalanna gedachte, wurde von seiner Twitter-Gemeinde 224.525 mal (Stand: 13.12.2012) an ihre Follower weiterverbreitet. Justin Bieber ist der Twitter-König des Jahres 2012 und lässt sogar seine Konkurrenz von One Direction hinter sich - zumindest in Sachen soziale Netzwerke.



[PA]

Links

Justin Bieber im Web
Justin Bieber bei Twitter

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung