Anthony Hopkins verkörpert das Regie-Genie Alfred Hitchcock  (Foto: 20th Century Fox)Die Deutschen essen im Durchschnitt 25 Kilo Obst und Gemüse pro Jahr (Foto: Public Address)Die A-Gruppe um Paul Hjelm (Shanti Roney, oben links) klärt Verbrechen von internationalem Profil auf (Cover: Edel Germany)2012 war für Justin Bieber ein erfolgreiches Jahr – dem Sänger wurde sogar die kanadische Ehrenmedaille verliehen (Foto: Public Address)Während eines Heavy-Metal-Schreis untersucht der Leipziger HNO-Arzt Michael Fuchs (l.) Kehlkopf und Rachen des Sängers mit einem flexiblen Endoskop  (Foto: Uwe Niemann)"Mobbing kann jeden treffen - und es ist immer die ganze Klassengemeinschaft beteiligt, sei es als Opfer, Mobber, Mitläufer oder Dulder", sagt York Scheller von der TK (Foto: Techniker Krankenkasse)Auch in diesem Jahr bietet die Uni Leipzig wieder unterhaltsame Weihnachtsvorlesungen an (Foto: Public Address)

Walk of Fame

Hugh Jackman erhält Stern in Hollywood

published: 16.12.2012

Hugh Jackman spielte schon in den Musicals "The Boy from Oz", "Sunset Boulevard" und "Die Schöne und das Biest" (Foto: Public Address) Hugh Jackman spielte schon in den Musicals "The Boy from Oz", "Sunset Boulevard" und "Die Schöne und das Biest" (Foto: Public Address)

Hugh Jackman wurde eine große Ehre zuteil: Am 13. Dezember hat der Schauspieler und Musicaldarsteller einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhalten. Stolz enthüllte der Australier, der den Grundstein für seine internationale Filmkarriere mit der Verkörperung des Superhelden Wolverine in den "X-Men"-Filmen legte, seinen Stern vor einem großen Publikum. Auch "Les Miserables"-Mitdarstellerinnen Anne Hathaway und Amanda Seyfried sowie Regisseur Tom Hooper waren anwesend. Handabdrücke dürfen auf dem Walk of Fame nur Prominente verewigen, die eine besonders wichtige Rolle in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie spielen oder spielten. Derzeit gibt es 2.486 Sterne auf dem Hollywood Boulevard in den Kategorien Film, Fernsehen, Musik, Radio und Theater.


Golden Globe-Nominierung für "Les Miserables"

Darüber hinaus kann sich Jackman über seine Golden-Globe-Nominierung als "Bester Hauptdarsteller" für seine Rolle als Jean Valjean in der Musicalverfilmung "Les Miserables" freuen. Weitere Nominierungen gab es für das Werk auch in den Kategorien "Bester Film" und "Bester Filmsong". Anne Hathaway hat die Chance, als "Beste Nebendarstellerin" ausgezeichnet zu werden. Das dramatische Musical "Les Miserables" von Claude-Michel Schönberg und Alain Boublil feierte im Jahr 1980 in Paris Premiere und wurde jetzt zum ersten Mal als Film adaptiert. In Deutschland startet der Film am 21. Februar 2013.



[PA]

Links

Webseite zum Film "Les Miserables"
Das Musical "Les Miserables"

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung