"Jeder Tag zählt"

Aus dem Dschungel in die Charts?

published: 29.01.2013

Joey Heindle ist 2012 durch "DSDS" bekannt geworden. Nun erscheint das Debütalbum des 19-Jährigen (Foto: Edel Records) Joey Heindle ist 2012 durch "DSDS" bekannt geworden. Nun erscheint das Debütalbum des 19-Jährigen (Foto: Edel Records)

Er hat Top-Favoritin Olivia Jones im Kampf um die Krone geschlagen: Gerade wurde Joey Heindle in der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zum Dschungelkönig gekürt. Ein günstiger Zeitpunkt für den 19-jährigen Publikumsliebling, auch musikalisch auf sich aufmerksam zu machen. Am 1. Februar erscheint mit "Jeder Tag zählt" das Debütalbum des ehemaligen "DSDS"-Kandidaten, der sich selbst als "verrückten Stiefel" bezeichnet - und den die Dschungelcamp-Moderatoren gerne den "Rainforest Gump" nannten.


Im Vorwege des Albums platzierte sich bereits die erste Single-Auskopplung "Die ganze Welt dreht sich um dich" in den Charts. Die zweite Vorab-Veröffentlichung trägt den Namen "Hol' mich raus" und ist die deutsche Adaption des Songs "Love Is Gone" der Rockband Blind. Doch auch eigene Lieder hat Joey Heindle für "Jeder Tag zählt" verfasst: "Jedes Mal auf's Neue" beispielsweise ist der erste komplett selbst geschriebene Titel des Müncheners, der sich auf seinem Album als bodenständig und erwachsen präsentiert.



[PA]

Amazon

Links

Webseite von Joey Heindle

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung