Umweltbildungsprojekt

"Meer im Fokus"

published: 25.03.2013

Die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" hat den Wettbewerb bereits zum dritten Mal ausgeschrieben (Foto: Deutschland – Land der Ideen/Uwe Völkner)Die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" hat den Wettbewerb bereits zum dritten Mal ausgeschrieben (Foto: Deutschland – Land der Ideen/Uwe Völkner)

Welche Tiere leben in der Ostsee? Wie funktioniert die Fischereiwirtschaft? Die Antworten auf diese Fragen lernen die Schüler bei dem Projekt "Meer im Fokus" in der Praxis kennen. Sie nehmen Wasserproben, werten diese aus, kartieren Strandabschnitte und sortieren den Fang aus den Fischernetzen.

Das Projekt der Küsten Union Deutschland wurde als herausragende Bildungsidee im bundesweiten Wettbewerb "Ideen für die Bildungsrepublik" ausgezeichnet. Es wendet sich an Jugendliche der Klassen acht bis 13 aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg. Die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" hat den Wettbewerb "Ideen für die Bildungsrepublik" ins Leben gerufen.




[PA]

Links

Mehr über die Küsten Union Deutschland
Mehr über die Initiative

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung